Prunksitzung - Prinz Mario

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Prunksitzung

Narrentour 2016/2017
Am 04.02.2017 war es soweit. Das erste große Tam, Tam stand an. Die Prunksitzung!
Vor der Sitzung verlieh ich meinem Hofstaat meinen "Jubiläumsporsche". Im Anschluss gingen wir von der Hofburg in die Schlossberghalle.
Der Saal war schon seit Wochen ausverkauft. Treu nach dem Motto 20 Jahre von der Jungfrau zum Prinz stieg die große Party.
Doch zuerst wurde es sehr Formell. Zu Beginn der Sitzung beehrte uns der Vizepräsident vom RKK Herr Hermann Wagner mit seiner Anwesenheit.
Er verlieh Vanessa Laux, und Wolfgang Stier mit der silbernen Nadel. Weiterhin verlieh er Bärbel Gentner, Ernst Zimmer und Michael Dötsch mit dem Ehrenorden für Ihre langjährigen Dienste im Verein.
Auf diesem Wege gratuliere ich den Würdenträgern und bedanke mich für ihre aufopfernden Stunden, die sie dem Verein geopfert haben. Solche Leute halten die Vereine am Leben. Ich hoffe und appellier an die Leser sich auch in Vereinen zu engagieren. Nur so bleiben die Vereine am Leben!

Dann ging es aber so richtig los. Viele Tanzdarbietungen und Vorträge ließen den Saal toben. Besonders freute ich mich über meinen langjährigen Freund Prinz Elmar I und seiner Prinzessen Manuela I, der mich mit seinem Gefolge besucht. Die für mich größte Überraschung folgte jedoch am Ende. Prinz Christian dat Schängelche vom Musselstrand mit seiner Confluentia Kathie und sein Gefolge beehrten uns mit ihre Anwesenheit. Das war der Moment, wo ich vor Freude sprachlos war.
Vielen Dank an all die jenigen, die diesen Tag zu unvergesslich machten.
Am Ende war ich dann doch trauring, da es meine letzte Prunksitzung als Prinz war.
Hier sind schon einmal ein paar wenige Bilder von der Sitzung. Die restlichen werden bis Ende der Woche eingestellt.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü